Montag, 9. November 2009

Die schönsten Kinderlieder; Heike Makatsch & derhundmarie (Diogenes)


Volkstümliche Hitparade für das Kinderzimmer: Fröhliche Rums-Wums-Arrangements, und dazu ein Gesang, dass man schon vom Anhören Halsschmerzen bekommt. Die lieben Kleinen freilich sehen das etwas anders: "Grün ja grün sind alle meine Kleider", jodelt es wenig später begeistert aus den Betten. 
Ich fürchte, dass ich diese CD noch oft werde ertragen müssen. Nun ja. Geschmack ist bekanntlich relativ. Und nach einer Woche "bitte nochmal" ist man zudem geneigt, selbst dann aus dem Zimmer zu flüchten, wenn Nigel Kennedy die Lerche aufsteigen lässt...

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

In Google "Kunterbunte Kinderlieder" habe ich einen Hinweis auf www.liederkorb.de gefunden. Dort werden Kinderlieder aus dem echten Leben vorgestellt.
Diese Kinderlieder sind eine gute Ergänzung zu dem
alten Liedgut. Die "alten" Kinderlieder sind zwar schön, haben aber mit dem Alltag unserer Kinder nur wenig zu tun.