Eine bezaubernde Geschichte aus der schwedischen Wichtelwelt plus stimmungsvolle klassische Klänge – das bietet diese CD, mit Sprecher Stefan Wilkening und dem Münchner Rundfunkorchester unter Leitung von Olivier Tardy.
Unsere Jungs, obwohl dem Hörspiel- alter eigentlich – jedenfalls nach eigenem Bekunden – schon fast entwachsen, haben sie neugierig angehört. Denn auch Wichtel lieben das Weihnachtsfest. Und ganz besonders lieben sie eine große Schale mit Reisbrei, die ihnen die Menschen jedes Jahr zu Heiligabend hinstellen, um sich für die guten Taten der Wichtel zu bedanken.
Diese Idylle allerdings ist in Gefahr, denn die Menschen nehmen die fleißigen kleinen Helfer immer weniger wahr. Und die Bescherung bringt neuerdings der Weihnachtsmann, was die alten Bräuche zunehmend in Vergessenheit geraten lässt. Sven Nordqvist, dem wir auch all die herrlichen Bücher um den alten Pettersson und seinen Kater Findus ver- danken, erzählt in dieser charmanten Geschichte, wie die Wichtelmutter das Fest und die gute Laune des Wichtelvaters doch noch rettet. Es wird knapp, aber am Ende können alle fröhlich feiern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen