Sonntag, 13. November 2011

Im Herbst - Choral Works by Brahms & Schubert (BIS)

Donnerwetter, das ist ein Chor- klang! Harmonisch, beweglich, wasserklar - Det Norske Solistkor gehört ohne Zweifel zu den absolu- ten Spitzenensembles weltweit. Die Sänger des Norwegischen Solisten- chors sind durchweg exzellent ausgebildet, und sie folgen Chor- leiterin Grete Pedersen, als könn- ten sie Gedanken lesen. 
Diese CD ist wirklich hinreißend. Schade, dass Johannes Brahms und Franz Schubert ihre Chorwerke wohl niemals in einer derart per- fekten Interpretation hören konnten. Der Zuhörer freut sich über diese grandiose, stimmungsvolle Aufnahme einer Auswahl aus den
Elf Zigeunerliedern op. 103, die Fünf Gesänge op. 104, die Motette Warum ist das Licht gegeben dem Mühseligen op. 74 Nr. 1 und das Geistliche Lied op. 30 von Brahms, und Psalm 23 D 706 sowie den Gesang der Geister über den Wassern D 714 von Schubert. Meine unbedingte Empfehlung! 

Keine Kommentare: